fbpx

Die Welt des Messens

August 2020

Mo24Aug9:0017:00Die Welt des MessensLängen und Flächen erforschen9:00 - 17:00 Kategorien:Konzentration,Kreativität,Mathematik

Beschreibung

Ohne an Mathematik zu denken, beschäftigen wir uns im Alltag fast dauernd mit dem Messen.

Fragen, wie zum Beispiel: „Wie weit ist es bis zum Bahnhof?“, „Wie kann ich die Zutaten eines Schokokuchens richtig zusammenstellen?“, „Wann gibt es endlich Essen?“ oder: „Wie warm ist es draußen?“, kennt ja wirklich jeder.
Heute möchten wir uns einen Tag lang mit dem ganz bewussten Messen beschäftigen. Längen und Strecken, Flächen und Volumina, die Zeit und die Masse aber auch kreative Methoden des Messens gilt es gemeinsam zu entdecken.

Mach mit! Du wirst sehen: Mathematik muss nicht langweilig und unverständlich sein, wetten?!

Elterninfo

Mathematische Themen werden anhand von Elementen aus dem Alltag beleuchtet und somit ein sinn- und freudvoller Zugang für Kinder ermöglicht.

Deine Begleitung durch den Erlebnistag

Barbara – unsere Mathematikerin aus Leidenschaft

Ja, ich will dabei sein!

Jetzt buchen
X