fbpx

Die Welt des Bauens

Juli 2020

Mo06Jul9:0017:00Die Welt des BauensMathe erleben9:00 - 17:00 Kategorien:Geschichte,Konzentration,Kreativität,Mathematik

Beschreibung

Heute beschäftigen wir uns mit der mathematischen Welt des Bauens – es wird gebastelt, gemessen, getanzt, gespielt und sicher viel gestaunt und gelacht.

Schon die Steinzeitmenschen suchten einen sicheren Platz zum Schlafen und Leben. Bald wurden Häuser errichtet, die nicht nur praktisch, sondern auch schön sein sollten.

Ist dir schon mal aufgefallen, dass viele Bauwerke geometrischen Körpern nachempfunden sind? Es gibt eckige, runde, dreieckige und auf den ersten Blick ganz unregelmäßige Gebäude. Heute wollen wir verschiedene Körper und Figuren erforschen und selbst ein Bauwerk entwerfen.

Mach mit und du wirst sehen: Mathematik muss nicht langweilig und unverständlich sein, wetten?

Elterninfo

Mathematische Themen werden anhand von Elementen aus dem Alltag beleuchtet und somit ein sinn- und freudvoller Zugang für Kinder ermöglicht.

Deine Begleitung durch den Erlebnistag

Barbara – unsere Mathematikerin aus Leidenschaft

Ja, ich will dabei sein!

Jetzt buchen
X