Kurse VS Roseggergasse

Liebe Kinder, liebe Eltern!

Im Schuljahr 2019/20 bieten wir für Volksschulkinder der VS Perchtoldsdorf - Roseggergasse die folgenden Kurse an:


BRAIN-GYM FÜR DIE 1. BIS 4. KLASSEN

Unter dem Motto „Bewegung als Tor zum Lernen“ lernen die Kinder gezielte Bewegungsabfolgen, die ihnen helfen, zu entspannen, Lern- und Konzentrationsblockaden zu lösen und motiviert den Schulalltag zu meistern.

Termin: DIENSTAG 13.30-14.20 (7. Stunde)

CLEVER LERNEN FÜR DIE 1. BIS 4. KLASSEN

Auch das Lernen will gelernt sein. Vor allem in der Volksschulzeit kann dazu beigetragen werden, in diese Richtung die Weichen zu stellen und Kinder bei der Entwicklung ihrer eigenen Lernstrategie zu unterstützen. Wir beschäftigen uns mit der richtigen Lernumgebung, Selbstorganisation, Ablenkungen widerstehen und Aufmerksamkeit halten können, kindgerechtem Zeitmanagement u.v.m.

Termin: DIENSTAG 14.20-15.10 (8. Stunde)

KONZENTRATIONSTRAINING FÜR DIE 1. BIS 4. KLASSEN

In unserem Kurs beugen wir Konzentrationsschwierigkeiten mit gezielten Übungen vor. Die Übungen machen den Kindern Spaß und fordern und fördern spielerisch die Konzentrationsfähigkeit. Um eine nachhaltige Verbesserung zu erzielen, erhalten Sie zahlreiche Übungen für zuhause, die einfach in den Alltag integriert werden können.

Termin 1. + 2. Klasse: DONNERSTAG 13.30-14.20 (7. Stunde)
Termin 3. + 4. Klasse: DONNERSTAG 14.20-15.10 (8. Stunde)

ENGLISH FÜR DRITT- & VIERTKLASSLER

Wie schon in den vergangenen Jahren bietet unsere Native Speakerin Lisa, die vormittags einige Klassen in Englisch betreut, eine zusätzliche Englischstunde für Dritt- und Viertklässler an.

Termin: MITTWOCH 12:40-13:30 (6. Stunde)

ENGLISH FÜR ZWEITKLASSLER

Eine zusätzliche Wochenstunde in Englisch für alle Zweitklassler.

Termin: DONNERSTAG 12:40-13:30 (6. Stunde)