Nachhilfe im Gruppenunterricht

Gruppenunterricht- Nachhilfe

Bildquelle: ©Picture-Factory/fotolia.com

NACHHILFE IN DER MINIGRUPPE

Lernen mit Mitschülern

Wenn du zusammen mit einem oder mehreren Mitschülern lernen möchtest, bieten wir euch dies im Rahmen eines Gruppenkurses an. Ein gemeinsamer Unterricht mit dir und deinen Klassenkameraden ist sinnvoll und effektiv, da ihr den gleichen Lernstoff habt und euch auf dasselbe Lernziel vorbereitet. Ihr könnt euch gegenseitig motivieren und gemeinsam macht Lernen ja auch mehr Spaß!

Auf spezielle und individuelle Fragen können wir auf Wunsch im zusätzlichen Einzelunterricht eingehen.

Nachhilfe und keine Hausübungsbetreuung


Der Pauker bildet - im Gegensatz zu den meisten anderen Nachhilfeinstituten - keine Nachhilfegruppen mit Schülern verschiedener Schulformen oder Schulstufen. Im Gegenteil: Abgesehen von Konversationskursen oder Aufbaukursen im Sommer gibt es bei uns nur Gruppen mit Klassenkameraden. Denn in bunt zusammengewürfelten Gruppen können wir euch zwar beim Üben betreuen und einzelne Fragen beantworten, aber wir können nicht unterrichten.

Warum? Selbst der kompetenteste Lehrer kann nicht zeitgleich unterschiedliche Schulstufen unterrichten und verschiedensten Ansprüchen gerecht werden. Also kann er sich bei Gruppen mit Schülern unterschiedlichen Lernniveaus nur abwechselnd den einzelnen Schülern widmen – und damit bleibt weniger Zeit für dich. Klar, oder?

Nachhilfe im Gruppenunterricht - das Richtige für mich?

Du bist dir noch unschlüssig? Ist Nachhilfe im Gruppenunterricht die richtige Wahl für dich? Wir möchten, dass du genau die Nachhilfe bekommst, die du zum Umsetzen deiner schulischen Ziele benötigst. Um dich bei deiner Entscheidung zu unterstützen, haben wir ein paar Vorteile des Gruppenunterrichts für dich zusammengestellt:

  • ​Bei uns im Pauker werden Gruppen nicht zusammengewürfelt: Du lernst zusammen mit deinen Mitschülern und ihr habt damit den gleichen Lernstoff.
  • Lernen mit Mitschülern: Spaßfaktor trotz Lernfaktor garantiert.
  • Gruppen werden bei uns klein gehalten. Ab zwei Schülern bis maximal fünf Schüler. Somit bleibt genügend Zeit für die individuelle Betreuung.
  • Ihr lernt und profitiert voneinander. Ein großer Vorteil!
  • Die kostengünstigere Variante, Nachhilfe zu beziehen.

Keine Sorge: Solltest du einzelne Gruppeneinheiten versäumen oder Unklarheiten und Lernschwächen außerhalb des Gruppensettings in Angriff nehmen wollen, besteht die Möglichkeit, zwischendurch eine oder mehrere Nachhilfestunden im Einzelunterricht zu buchen. Damit du auch weiterhin motiviert deine schulischen Ziele verfolgen kannst!

Minigruppen mit nur zwei Schülern: ohne Aufpreis!


Gerne stellen wir auf Wunsch Kontakt zu deinen Lehrern in der Schule her – denn eine gute Zusammenarbeit mit dir, deinen Eltern und deinen Lehrern ist uns wichtig!

Unser flexibles Nachhilfe-Blocksystem

Bei uns kannst du deine Nachhilfe-Einheiten á 55 Minuten in verschiedenen Blockgrößen kaufen (5er-, 10er-, 20er- oder 30er-Blöcke). Die Nachhilfetermine kannst du nach Absprache mit deinen Mitschülern flexibel und je nach Bedarf buchen. Dieses flexible Blocksystem ermöglich dir ...

  • kontinuierliche und regelmäßige Nachhilfe das ganze Schuljahr über oder
  • intensive Nachhilfe flexibel und je nach Bedarf vor Schularbeiten und Tests.

Unsere Preise für Nachhilfe im Gruppenunterricht

Die Nachhilfe-Preise beinhalten:

  • effektive Lernhilfe zu abgestimmten Wunschterminen
  • kostenlose pädagogische Beratung
  • regelmäßige Lernfortschrittsberichte
  • umfangreiches Übungsmaterial

Nachhilfe im Gruppenunterricht / pro Teilnehmer (inkl. USt.)
Unterricht im Pauker-Lernzentrum

Standardfächer

1 Einheit á 55 Minuten

EUR 25,00

5 Einheiten á 55 Minuten

EUR 120,00

10 Einheiten á 55 Minuten

EUR 230,00

20 Einheiten á 55 Minuten

EUR 440,00

Technische Fächer & Informatik

1 Einheit á 55 Minuten

EUR 30,00

5 Einheiten á 55 Minuten

EUR 135,00

10 Einheiten á 55 Minuten

EUR 260,00

20 Einheiten á 55 Minuten

EUR 500,00

Unsere Preisliste kannst du hier herunterladen.

Fragen oder Wünsche?

Wir sind unter der Telefonnummer 0650/753 43 97 oder per Mail erreichbar.