Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Workshops für Unterstufenschüler in der Karwoche – abgesagt!

6. April 2020 | 8:00 - 9. April 2020 | 13:00

Workshops für Unterstufenschüler

AUFGRUND DER AKTUELLEN SITUATION LEIDER ABGESAGT:

Workshops für Unterstufenschüler (AHS, NMS) in der Karwoche



Wir haben in der Karwoche eine abwechslungsreiche Auswahl an Workshops für Unterstufenschüler zusammengestellt.

Da ist für jede Schülerin und jeden Schüler etwas dabei!

Überblick über unsere Workshops für Unterstufenschüler:

Die Workshops sind einzeln buchbar.

Workshops für Unterstufenschüler

Tag

Uhrzeit

Workshop

Kursleiter/in

Montag, 6. April

9.00 - 11.00 Uhr

ICH SCHAFFE DAS - IN DEUTSCHER SPRACHE

In diesem Workshop erfahren die Teilnehmer, wie sie in stressigen Zeiten aus ihrer Lernzeit das Beste herausholen können. Wir besprechen, wie wichtig individuell richtige Lernzeiten sind und wie man diese findet. Ebenso geht es um eine geeignete Lernstruktur und Organisation. So steht dem erfolgreichen Abschluss des Schuljahres nichts mehr im Wege.

Lisa

Dienstag, 7. April

11.00 - 13.00 Uhr

STORYTELLING - IN ENGLISCHER SPRACHE

Diese großartige Tradition hat einen besonderen Platz in den Herzen, Gedanken und Erinnerungen von Kindern auf der ganzen Welt. Das Erlernen des Hörens und das Erlernen des Klangs der englischen Sprache sind wichtige Fähigkeiten, um nicht nur die Zukunft eines Kindes in der Welt zu fördern, sondern auch die Magie der Vorstellungskraft zu erleben.

John

Mittwoch, 8. April

11.00 - 13.00 Uhr

CREATIVE WRITING - IN ENGLISCHER SPRACHE

Kreatives Schreiben ist eine großartige Möglichkeit, seine (Fremd-) Sprachkenntnisse weiterzuentwickeln und den individuellen Wortschatz zu erweitern. Gemeinsam finden wir ganz neue Begrifflichkeiten, wie die Teilnehmer sich und die Welt um sie herum erleben. In diesem Workshop lernen Kinder und Jugendliche, inspiriert von Bildern und lustigen Fragen, ihre kreativen Ideen auszudrücken, ohne den Druck zu verspüren, „gut in Englisch" sein zu müssen.

John

Donnerstag, 9. April

9.00 - 11.00 Uhr

MEIN LERNTYP - IN DEUTSCHER SPRACHE

Was bin ich eigentlich für ein Lerntyp? Und worauf muss ich beim Lernen entsprechend achten? Wir beschäftigen uns in diesem Workshop mit den unterschiedlichen Wahrnehmungskanälen und erfahren, welche Lernmethoden für visuelle, auditive und kinästhetische Lerntypen geeignet sind. Am Ende des Workshops wissen die Teilnehmer, wie dieses Wissen optimal zum Lernerfolg eingesetzt werden kann. 

Lisa

Donnerstag, 9. April

11.00 - 13.00 Uhr

KREATIVE TEXTE SCHREIBEN - IN DEUTSCHER SPRACHE

In diesem Workshop erleben die Teilnehmer den Zauber, gemeinsam mit der Gruppe zu schreiben und sich inspirieren zu lassen. Sie entdecken ein schlummerndes Schreibtalent in sich und lassen ihrer Kreativität und Fantasie freien Lauf. Gemeinsam entdecken wir verschiedene Schreibmethoden und tauchen in die Welt des kreativen Schreibens ein.  

Johanna

Unsere Kursleiter/innen:

Johanna

Lisa

John

Johanna-Braunsdorfer
Lisa Weiss
John Plankenhorn

Johanna ist trotz ihrer Jugend seit einigen Jahren im Bereich Lerncoaching tätig. Sie erweitert ständig ihre Fremdsprachen-kenntnisse und hat bereits diverse Qualifikationen in diesem Gebiet. Außerdem ist sie seit 2013 als Schreibtrainerin für 10- bis 14-Jährige im Einsatz.

Lisa ist Lerncoach und Mentaltrainerin. Sie leitet bei "We 4 School" unser Programm für Kinder, Eltern und Pädagogen. Es macht ihr Freude, ihr Wissen weiterzugeben und so dazu beizutragen, die Erde für unsere Kinder ein Stück weit zu einem schöneren und sorgenfreien Planeten zu machen.

John kommt aus den USA. Er ist Englischlehrer und Musiker mit sehr vielen Jahren Unterrichtserfahrung mit Jugendlichen - sowohl in seiner Heimat, als auch in Australien und in Wien, wo er nun zusammen mit seiner australischen Frau Lis lebt.

Oster-Workshops


Details

Beginn:
6. April 2020 | 8:00
Ende:
9. April 2020 | 13:00
Veranstaltungskategorien:
, , , ,

Veranstaltungsort

Der Pauker
Am Platengrund 7E
2345 Brunn
Telefon:
+43 650 / 753 43 97
Webseite:
Veranstaltungsort-Website anzeigen

Veranstalter

Der Pauker
Telefon:
+43 650 / 753 43 97
E-Mail:
info@derpauker.at
Webseite:
Veranstalter-Website anzeigen