Legasthenie und Dyskalkulie

Legasthenie und Dyskalkulie

Bildquelle: ©grafikplusfoto/Fotolia.com

LEGASTHENIE UND DYSKALKULIE

Diagnose - Training - professionelle Hilfe bei Lese-Rechtschreibschwäche und/oder Rechenschwäche

Du hast Schwierigkeiten, wenn du schreibst, liest oder rechnest, wenn du also mit Buchstaben oder Zahlen in Verbindung kommst? Du wirst dadurch unaufmerksam und es schleichen sich vermehrt Fehler ein? Das ist für dich bestimmt nicht einfach, aber mit einem richtigen Training kannst du diese Buchstaben- oder Zahlenallergie in den Griff bekommen.

Wichtig: je früher du anfängst, umso schneller kommt der Erfolg. Unsere Legasthenie- und Dyskalkulietrainer sind dazu ausgebildet, dir dauerhaft zu helfen.

Wie gehen wir vor?

  • Erstgespräch mit deinen Eltern
  • Austestung & Diagnose
  • Besprechung und Förderplan-Erstellung


Zunächst wird einmal getestet, woher deine Schwierigkeiten kommen (Austestung: Lese-Rechtschreibschwäche, Rechenschwäche,Teilleistungsschwäche). Danach wird das Ergebnis mit dir und deinen Eltern besprochen und ein geeigneter Förderplan erstellt. Die nachfolgenden Förderstunden werden dir dabei helfen, schon bald wieder motiviert und mit Freude zur Schule zu gehen!

Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.

Johann Wolfgang von Goethe

Unsere Preise für Legasthenie / Dyskalkulie - Trainings

Beinhaltet sind:

  • effektive und individualisierte Förderstunden bei deinem Legasthenie/Dyskalkulie-Trainer
  • freie Terminwahl
  • kostenloses Eltern-Erstgespräch
  • regelmäßige Lernfortschrittsberichte
  • umfangreiches Übungsmaterial

Förderstunden Legasthenie & Dyskalkulie

Ersttermin inkl. Austestung (100 Minuten)

EUR 120,00

1 Förderstunde á 50 Minuten (Einzeltraining)

EUR 55,00

Eltern-Beratungsgespräch (30 Minuten)

EUR 30,00

Gerne stellen wir auf Wunsch Kontakt zu deinen Lehrern in der Schule her – denn eine gute Zusammenarbeit mit dir, deinen Eltern und deinen Lehrern ist uns wichtig!

Fragen oder Wünsche?

Wir sind unter der Telefonnummer 0650/753 43 97 oder per Mail erreichbar.


Das sagen Schüler und Eltern über uns

Mein Sohn nimmt nun seit 3 Monaten bei euch Förderstunden, um seine Lese- und Rechtschreibschwäche in den Griff zu bekommen. Er macht bereits große Fortschritte und seine Schularbeiten werden von Mal zu Mal besser. Er ist dadurch in Summe entspannter. Wir sind sehr froh un dankbar für die perfekte und persönliche Betreuung. Karin Schachinger (Mutter)

Der individuelle Trainingsplan ist großartig. Meine Tochter erkennt mittlerweile selber, wo noch Übungsbedarf ist und setzt richtig an. Die letzte Deutsch-Schularbeit war tatsächlich eine 2. Zum allerersten Mal in Annas Schullaufbahn. Das haben wir Ihnen zu verdanken! Tanja Dworak (Mutter)

Meine Tocher ist mit großer Skepsis und auch Unwillen zur ersten Förderstunde gegangen - und begeistert und motiviert nach Hause gekommen. Die ersten Erfolge stellen sich bereits ein - wir bleiben auf jeden Fall dran. Erika Neubauer (Mutter)


Workshops zur Legasthenie & Dyskalkulie

Aktuell kein Termin

Weitere Workshops auf unserer Veranstaltungsseite "Aktuelle Termine".

Elternforum

Aktuell kein Termin

Du möchtest mehr Blogartikel zu diesem oder einem verwandten Thema lesen? Auf unserer Blog-Seite findest du in der rechten Spalte eine Themenauswahl: einfach anklicken! Viel Vergnügen beim Lesen!