Das Pauker-Team: Lerne uns kennen!

Pauker-Team

Bildquelle: ©BirgitBauerderpauker.at

ÜBER UNS

Das Pauker-Team

Der Pauker ist DAS Lernzentrum in Brunn am Gebirge im Bezirk Mödling. Seit der Gründung 1992 in privater Hand, trägt die persönliche Betreuung zu unserem ständig wachsenden Erfolg bei.

Der Pauker für Schüler und Studenten

Wir sind keinesfalls nur "Pauker", sondern Freunde und Lehrer, die nicht nur fordern, sondern vor allem fördern, die motivieren und dafür sorgen, dass Lernen wieder Spaß macht, Der Name unseres Lernzentrums "Der Pauker" stammt aus der Zeit der Gründung im Jahre 1992, als lernen vielfach noch "pauken" bedeutete. Der Name ist geblieben, doch die schulischen Facetten und Herausforderungen haben sich gewandelt - und wir sind mit ihnen gewachsen.

Du als Schüler oder Schülerin stehst bei uns ganz klar im Mittelpunkt. Dabei ist jedes Pauker-Programm auf dich, deine Altersgruppe, deinen Schultyp und deine individuellen Bedürfnisse zugeschnitten. Wir haben Freude an unserer Arbeit – und uns ist wichtig, dass du das auch spürst und dich bei uns wohl fühlst! Denn nur unter diesen Grundvoraussetzungen gelingt es unseren qualifizierten und engagierten Nachhilfelehrern, Trainern und Coaches, ihre Kurse und Workshops zu einer wertvollen und zielorientierten Lernerfahrung für dich zu machen. 

Mit dem gleichen Einsatz coachen wir dich auch nach deiner Schulausbildung, beim Studium an der Universität oder Fachhochschule. Mit den unterschiedlichsten Kursen stehen wir dir zur Seite und begleiten dich bis zur richtigen Berufswahl.

Wir sind für dich da - und das an 365 Tagen im Jahr:

Mag. Birgit Bauer - Geschäftsführung Der Pauker

Mag. Birgit Bauer

"Der Pauker"-Gründerin und Geschäftsführerin

Verena Gschiegl - bildungsraum

Verena Gschiegl

Assistentin, Organisation und Administration

Pauker-Trainer-Team:

Das Pauker-Team sind qualifizierte und erfahrene Nachhilfelehrer, Trainer und Coaches.

Wir legen großen Wert darauf, dass sich unser Team laufend weiterbildet, um optimal für unsere Schüler gerüstet zu sein. Unsere Trainer nehmen regelmäßig an internen Schulungen teil, die von Lernorganisation und Lerntechnik über Didaktik bis zu Spezialseminaren für die Zentralmatura reichen.

Neben einer fundierten Ausbildung sowie fachlicher und methodischer Kompetenz sind auch ein hohes soziales Engagement, Einfühlungsvermögen und Interesse am Fortschritt der Schüler Voraussetzung, um im Pauker-Team aufgenommen zu werden.

Einige unserer Mitarbeiter verfügen über eine andere Muttersprache als Deutsch: So werden neue Perspektiven einer Fremdsprache eröffnet und Sprachbarrieren überwunden.

Wir sind immer für dich da!

Unsere Nachhilfelehrer, Trainer und Coaches sind rund um die Uhr für dich im Einsatz: 
Unsere Kurse finden an 365 Tagen im Jahr statt.

Wohlfühlräume

Damit sich Schüler und Studenten bei uns auch richtig wohl fühlen, ist eine entspannte und angenehme Atmosphäre in unserem Pauker-Haus besonders wichtig. In der rechten Spalte findest du noch mehr Fotos von unseren Lernräumen, die durch ihre Farbgebung und Gestaltung zum Wohlfühlen beitragen. Welcher Raum gefällt dir denn am besten? 

Räumlichkeiten im Pauker

Sonnenzimmer

Räumlichkeiten im Pauker

Meereszimmer

Räumlichkeiten im Pauker

Dschungelzimmer

Räumlichkeiten im Pauker

Mohnzimmer