Das Pauker-Team: Lerne uns kennen!

Bildquelle: ©BirgitBauerderpauker.at

ÜBER UNS

Das Pauker-Team

Der Pauker ist DAS Lernzentrum in Brunn am Gebirge im Bezirk Mödling. Seit der Gründung 1992 in privater Hand, trägt die persönliche Betreuung zu unserem ständig wachsenden Erfolg bei.

Der Pauker für Schüler und Studenten

Wir sind keinesfalls nur "Pauker", sondern Freunde und Lehrer, die nicht nur fordern, sondern vor allem fördern, die motivieren und dafür sorgen, dass Lernen wieder Spaß macht, Der Name unseres Lernzentrums "Der Pauker" stammt aus der Zeit der Gründung im Jahre 1992, als lernen vielfach noch "pauken" bedeutete. Der Name ist geblieben, doch die schulischen Facetten und Herausforderungen haben sich gewandelt - und wir sind mit ihnen gewachsen.

Die Schüler und Schülerinnen stehen bei uns ganz klar im Mittelpunkt. Dabei ist jedes Pauker-Programm auf Altersgruppe, Schultyp und individuelle Bedürfnisse zugeschnitten. Wir haben Freude an unserer Arbeit – und uns ist wichtig, dass  Schülerinnen und Schüler das auch spüren und sie sich bei uns wohl fühlen! Denn nur unter diesen Grundvoraussetzungen gelingt es unseren qualifizierten und engagierten Nachhilfelehrerinnen und -lehrern, Trainern und Coaches, ihre Kurse und Workshops zu einer wertvollen und zielorientierten Lernerfahrung zu machen. 

Mit dem gleichen Einsatz coachen wir auch nach der Schulausbildung, beim Studium an der Universität oder Fachhochschule.

Wir sind für unsere Schülerinnen und Schüler da - und das an 365 Tagen im Jahr:

Mag. Birgit Bauer

Gründerin und Geschäftsführerin

Verena Gschiegl

Verena Gschiegl

Assistenz, Organisation & Administration

Lisa Weiss

Lisa Weiss, BA MBA

Programmleitung  

We4School

Foto Slavica Ivancevic

Slavica Ivancevic, MA

Programmleitung  

English World for Kids

Pauker-Trainer-Team:

Das Pauker-Team besteht aus qualifizierten und erfahrenen Nachhilfelehrerinnen und -lehrern, Trainern und Coaches.

Wir legen großen Wert darauf, dass sich unser Team laufend weiterbildet, um optimal für unsere Schüler gerüstet zu sein. Unsere Trainer nehmen regelmäßig an internen Schulungen teil, die von Lernorganisation und Lerntechnik über Didaktik bis zu Spezialseminaren für die Zentralmatura reichen.

Neben einer fundierten Ausbildung sowie fachlicher und methodischer Kompetenz sind auch ein hohes soziales Engagement, Einfühlungsvermögen und Interesse am Fortschritt der Schüler Voraussetzung, um im Pauker-Team aufgenommen zu werden.

Einige unserer Mitarbeiter verfügen über eine andere Muttersprache als Deutsch: So werden neue Perspektiven einer Fremdsprache eröffnet und Sprachbarrieren überwunden.

365 Tage im Jahr im Einsatz!

Unsere Nachhilfelehrer, Trainer und Coaches sind rund um die Uhr im Einsatz:
Unsere Kurse finden an 365 Tagen im Jahr statt.

Wohlfühlräume

Damit sich Schüler und Studenten bei uns auch richtig wohl fühlen, ist eine entspannte und angenehme Atmosphäre in unserem Pauker-Haus besonders wichtig. In der rechten Spalte gibt es noch mehr Fotos von unseren Lernräumen, die durch ihre Farbgebung und Gestaltung zum Wohlfühlen beitragen.

Sonnenzimmer

Meereszimmer

Meereszimmer

Besprechungszimmer

Besprechungszimmer

Mohnzimmer

Mohnzimmer