Lerntechnik-Training und Lernstrategie

Lerncoaching: Lerntyp, Lerntechnik, Lernorganisation und Konzentrationstraining

Bildquelle: ©BirgitBauer/derpauker.at

Ist ein Lerntechnik-Training das Richtige für dich?

  • Verbringst du viel Zeit mit dem Lernen und erzielst trotzdem keine guten Noten?
  • Vergisst du bereits nach kurzer Zeit gelernte Vokabeln, Grammatik-Regeln oder mathematische Lösungswege?
  • Liest du zwar gut oder viel, kannst jedoch die Geschichte nicht oder nur sehr wenig detailliert wiedergeben?
Lerntechnik

Du kannst die oben genannten Fragen bejahen?

Dann wirst du von unserem Lerntechnik-Training mit Sicherheit profitieren.

So läuft unser Lerntechnik-Training ab:

Mittels der vorangegangenen Lerntyp-Bestimmung kannst du nun den richtigen Weg beim Lernen einzuschlagen. Die Lerntyp-Bestimmung ist aber nur ein erster Schritt, um optimale Lernerfolge zu erzielen.

Denn nun heißt es, an deiner Lerntechnik feilen und die optimale Lernstrategie für dich zu entwickeln. Denn du hast mittlerweile sicher schon erkannt: Stures Auswendiglernen für die nächste Schularbeit bringt nicht den gewünschten Erfolg. Das liegt daran, dass wesentliche Voraussetzungen fürs Lernen fehlen.

In unserem Lerntechnik-Training werden genau diese Voraussetzungen geschaffen. Wir stellen dir speziell entwickelte und genau auf dich abgestimmte Methoden vor und üben anhand von individuell zusammengestelltem Fördermaterial. Dabei setzen wir dir keine vorgefertigten Hilfsmittel vor die Nase, sondern gehen individuell auf deine eigene Lernmethode ein. Je nach Lerntyp erhältst du von uns jede Menge Tipps und Übungen für zielgerichtetes Lernen. Was sind für dich die besten Methoden zu lernen? Wann merkst du dir Lernstoff am besten?

Das Wissen, dass du dich zukünftig wieder selbst auf schulische Herausforderungen vorbereiten kannst, wird dein Selbstvertrauen und deine Selbstsicherheit stärken und schon bald steht wieder Freude am Lernen und vor allem dein verdienter Erfolg im Vordergrund.

Unsere Preise für das Lerntechnik-Training

Lerncoaching - Preise

Ersttermin inkl. Lerntyp-Austestung (100 Minuten)

EUR 110,00

1 Förderstunde á 50 Minuten im Einzeltraining (Lerntechnik & Lernorganisation)

EUR 55,00

1 Förderstunde á 50 Minuten i. d. Kleingruppe (Lerntechnik & Lernorganisation)

EUR 35,00

Eltern-Beratungsgespräch mit Lerncoach (30 Minuten)

EUR 25,00

Gerne stellen wir auf Wunsch Kontakt zu deinen Lehrern in der Schule her – denn eine gute Zusammenarbeit mit dir, deinen Eltern und deinen Lehrern ist uns wichtig!

Fragen oder Wünsche?

Wir sind unter der Telefonnummer 0650/753 43 97 oder per Mail erreichbar.


Lerncoaching-Workshops

Aktuell kein Termin

Weitere Workshops auf unserer Veranstaltungsseite "Aktuelle Termine".

Elternforum

Aktuell kein Termin

Du möchtest mehr Blogartikel zu diesem oder einem verwandten Thema lesen? Auf unserer Blog-Seite findest du in der rechten Spalte eine Themenauswahl: einfach anklicken! Viel Vergnügen beim Lesen!