Ferienkurse

Ferienkurse für Schüler

Bildquelle: ©PIKSEL/iStock.com

FERIENKURSE

Endlich Ferien! Schulfrei! Gleichzeitig bieten dir diese schulfreien Tage und Wochen die ideale Gelegenheit, in aller Ruhe gelerntes Wissen zu festigen, versäumten Stoff nachzuholen und dich optimal auf die kommende Schulzeit oder - in den Sommerferien - gar auf eine Nachprüfung vorzubereiten.

Ob Herbstferien, Weihnachtsferien, Semesterferien, Osterferien oder Sommerferien: Unsere Kurse sind speziell auf die jeweiligen Anforderungen abgestimmt. Wir wissen, wann es brennt und wie das Lernen am effektivsten ist.

In unseren Ferienkursen wiederholen wir den bisher in der Schule erarbeiteten Stoff, bereiten dich auf die bevorstehenden Herausforderungen vor und kümmern uns darum, dass du dem verbleibenden oder kommenden Schuljahr gelassen entgegentreten kannst. 

Auch wenn du es dir (noch) nicht vorstellen kannst: Ferienkurse können sogar jede Menge Spaß machen!

Ferienkurse für alle Schüler

Gerne stellen wir auf Wunsch Kontakt zu deinen Lehrern in der Schule her – denn eine gute Zusammenarbeit mit dir, deinen Eltern und deinen Lehrern ist uns wichtig!

Welche Ferienkurse bieten wir an?

  • In allen Ferien finden reguläre Lernkurse im Einzelunterricht oder in der Minigruppe statt. Diese können je nach Bedarf ganz unterschiedlich gestaltet sein. Denn natürlich sieht ein Auffrischungskurs anders aus als eine Intensivvorbereitung auf eine (Nach-)Prüfung.
  • Zusätzlich bieten wir regelmäßig Spezialkurse wie zum Beispiel Rechtschreibkurse, Schreibtraining oder Englisch-Konversationskurse mit Native Speakern an. In den Sommerferien ist die Auswahl unserer Spezialkurse besonders groß, da diese durch Kurse wie "Vorbereitung aufs Gymnasium" ergänzt werden.

In der Rubrik Ferienkurse und Workshops findest du einen Überblick über die nächstfolgenden Ferienkurse. Scrolle für diese Auflistung einfach ein Stückchen weiter nach unten. 

Ich unterrichte meine Schüler nie. Ich schaffe Bedingungen, unten denen sie lernen können.

Albert Einstein

Das zeichnet alle Pauker-Ferienkurse aus:

  • flexible Terminwahl
  • kostenlose pädagogische Beratung
  • regelmäßige Lernfortschrittsberichte
  • umfangreiches Übungsmaterial

Fragen oder Wünsche?

Wir sind unter der Telefonnummer 0650/753 43 97 oder per Mail erreichbar.


Das sagen Schüler und Eltern über uns

Meine Tochter Hannah hat sehr unwillig und demotiviert ihren Englischkurs begonnen. In den Ferien zu lernen, ging ihr gewaltig gegen den Strich. Auch wenn sie einsah, dass es nötig war. Umso überraschter war ich, dass sie mir strahlend entgegenkam, als ich sie am ersten Tag abholte. Es machte ihr tatsächlich Spaß! Diese Begeisterung hielt an und das ist mindestens genauso viel Wert wie die bestandene Prüfung am Ende des Sommers! Vielen Dank - jetzt geht es mit neuer Energie in die 4. Klasse! Anette Merz (Mutter)

Ich möchte Ihnen meinen Dank für Ihr tolle und umfassende Beratung aussprechen. Wir fühlen uns bei Ihnen sehr gut und persönlich betreut. Karin Bichler (Mutter)

Ich hab's geschafft! Sogar auf 2! Bin so happy. Danke für die große Hilfe! Alex V. (Schülerin)


Ferienkurse & Workshops

Aktuell kein Termin

Weitere Veranstaltungen und Kurse findest du hier!


Du möchtest mehr Blogartikel zu diesem oder einem verwandten Thema lesen? Auf unserer Blog-Seite findest du in der rechten Spalte eine Themenauswahl: einfach anklicken! Viel Vergnügen beim Lesen!