Lerncoaching – so klappt’s in der Schule!

Lerncoaching: Lerntyp, Lerntechnik, Lernorganisation und Konzentrationstraining

Bildquelle: ©BirgitBauer/derpauker.at

MIT DEINEM LERNCOACH ZUM ERFOLG

Alle sagen dir, du sollst lernen – aber keiner sagt dir wie! Denn ganz so einfach ist das gar nicht, besonders wenn man das richtige Lernen nie gelernt hat oder sich nur schwer konzentrieren kann. Wir bieten dir – wie im Sport – einen eigenen Coach an, der mit dir arbeitet. Mit ihm kannst du „Lernen lernen“. Gleichzeitig helfen spezielle Übungen, wenn dir etwas besonders schwer fällt. Vielleicht gibt es ja auch einen anderen Grund, warum es in der Schule nicht so gut läuft – dein Coach hat in jedem Fall ein offenes Ohr für dich und viele Ideen, wie du besser und leichter ans Ziel kommst.

Du wirst sehen, mit ein bisschen Unterstützung werden sich nicht nur deine Ergebnisse verbessern, sondern Lernen macht auch wieder Spaß!

Die größte Kunst ist, den Kindern alles, was sie tun oder lernen sollen, zum Spiel zu machen.

John Locke

Lerncoaching und Lerntechnik

©grafikplusfoto/Fotolia.com

Wie gehen wir vor?

Du möchtest vermutlich wissen, wie ein solches Lerncoaching bei uns abläuft, oder? 

Zunächst führen wir ein Erstgespräch mit deinen Eltern. Dieses Erstgespräch ist kostenlos.

Danach gibt es einen ersten Termin mit dir und wir bestimmen mit einem Test, welcher Lerntyp du bist und klären, mit welchen Problemen du dich in deinem Schulalltag konfrontiert siehst. Keine Sorge, dieser Test macht sogar Spaß und dauert auch gar nicht lange. Du erhältst von uns die ersten Tipps für eine bessere Lerntechnik und Lernorganisation.

Danach besprechen wir gemeinsam mit deinen Eltern die weitere Vorgehensweise und legen allfällige Förderstunden fest.

Konzentrationsprobleme? Prüfungsängste?

Mit den passenden Lerntechniken und der richtigen Lernorganisation wird dir in Zukunft das Lernen sehr viel leichter fallen. Das üben wir gemeinsam. Unsere Lerntechnik-Experten sind laufend in Kontakt mit unseren Nachhilfelehrern, damit alle Tipps und Tricks effektiv angewendet werden. Falls du Probleme dabei hast, dich zu konzentrieren, können wir dir auch ein zusätzliches Konzentrationstraining anbieten.

Übrigens, falls dich Prüfungsängste plagen und du öfters ein Blackout bei der Schularbeit hast, empfehlen wir dir unser schülergerechtes, cooles Mentaltraining.

Unsere Preise für Lerncoaching

Was Lerncoaching beinhaltet:

  • effektives und individualisiertes Lerncoaching zu deinen Wunschterminen
  • kostenloses Eltern-Erstgespräch
  • regelmäßige Lernfortschrittsberichte
  • umfangreiches Übungsmaterial

Lerncoaching - Preise

Ersttermin inkl. Lerntyp-Austestung (100 Minuten)

EUR 110,00

1 Förderstunde á 50 Minuten im Einzeltraining (Lerntechnik & Lernorganisation)

EUR 55,00

1 Förderstunde á 50 Minuten i. d. Kleingruppe (Lerntechnik & Lernorganisation)

EUR 35,00

Eltern-Beratungsgespräch mit Lerncoach (30 Minuten)

EUR 25,00

Gerne stellen wir auf Wunsch Kontakt zu deinen Lehrern in der Schule her – denn eine gute Zusammenarbeit mit dir, deinen Eltern und deinen Lehrern ist uns wichtig!

Für deine Eltern bieten wir regelmäßig Vorträge in unserem Elternforum an. Da erfahren sie einige Methoden, wie sie dich optimal auf deinem Weg zum schulischen Erfolg unterstützen können. Aktuelle Termine findest du ein wenig weiter unten in unserer Rubrik "Elternforum".

Fragen oder Wünsche?

Wir sind unter der Telefonnummer 0650/753 43 97 oder per Mail erreichbar.


Das sagen Schüler und Eltern über uns

Vorbei die Zeit, in der Sebi stundenlang vor dem offenen Mathebuch saß, weil er nicht wusste, wo er starten sollte. Er plant nun seine Lerneinheiten, weiß, wie er es anpacken soll und schreibt wieder gute Schularbeiten. Und - für ihn mindestens genauso wichtig - er hat wieder Zeit zum Fußballspielen. Vielen Dank an Lisi und an euer gesamtes Team! Birgit Kraslic (Mutter)

Dem Pauker-Team sei Dank! Das Damoklesschwert ist an uns vorübergezogen. Lea hat Englisch geschafft und Florian Rechnungswesen. Der Endspurt ist dank eures Einsatzes gelungen. Eine glückliche (und entspannte) Mutter :-) Daniela Kurz (Mutter)

Seit Marina weiß, welcher Lerntyp sie ist und welche Lernstrategie für sie daher die geeignete ist, verbringt sie viel weniger Zeit mit dem Lernen. Es macht ihr Spaß, die neu erworbenen Lerntechniken einzusetzen und sie demonstriert ihre Mindmaps ganz stolz in der Schule. Nachhilfe in Mathematik braucht sei seither auch nicht mehr! Vielen Dank! Tamara Steininger (Mutter)


Lerncoaching - Workshops

Aktuell kein Termin

Weitere Workshops auf unserer Veranstaltungsseite "Aktuelle Termine".

Elternforum

Aktuell kein Termin

Du möchtest mehr Blogartikel zu diesem oder einem verwandten Thema lesen? Auf unserer Blog-Seite findest du in der rechten Spalte eine Themenauswahl: einfach anklicken! Viel Vergnügen beim Lesen!