Fit für die Matura

Matura - Vorbereitung auf die Prüfung und VWA

Bildquelle: ©Kempter/iStock.com

PERFEKT VORBEREITET ZUR MATURA

Dein Maturatermin rückt immer näher und du machst dir Gedanken, wie du die Matura am besten bewältigen kannst? Diese Sorgen können wir dir nehmen!

Wir bereiten dich optimal auf deine standardisierte, kompetenzorientierte Reifeprüfung vor.

So können wir dich bei der Matura-Vorbereitung unterstützen:

  • Wir machen dich mit den Rahmenbedingungen und Prüfungsformaten vertraut.
  • Wir helfen dir dabei, dich auf die Bewertungskriterien einzustellen und diese für dich zu nützen.
  • Wir erklären dir, was genau erwartet wird.
  • Wir fokussieren uns genau auf das, was bei der Matura benötigen wirst.
  • Wir erarbeiten mit dir gemeinsam und Schritt für Schritt die notwendigen Kompetenzen.
  • Wir überprüfen deinen Lernfortschritt anhand von authentischen Tests und Musterreifeprüfungen.
  • Wir bieten regelmäßig Spezialworkshops an, in denen der Maturastoff kompakt aufbereitet wird und du jede Menge wertvoller Tipps von uns erhältst. Die aktuellen Termine findest du ganz unten auf dieser Seite.

MATURA-WORKSHOPS

in Englisch und Mathematik​

Unser Matura-Team:

  • Unsere Trainer für Oberstufen- und Maturaklassen sind für die Anforderungen der Zentralmatura speziell qualifiziert und bilden sich regelmäßig in Trainings und Workshops weiter. Sie sind daher bestens mit den Prüfungsformaten für Schularbeiten und Matura vertraut.
  • Wir sind im ständigen Austausch mit Pauker-externen Expertenstellen, um immer am aktuellen Stand zu sein und um sofort auf etwaige Änderungen und Anpassungen der (neuen) Zentralmatura zu reagieren.

Das können wir dir anbieten:

  • Vorbereitungskurse für die Matura
  • Konversationskurse für die mündliche Matura
  • Spezial-Workshops (Die Auflistung findest du ganz unten auf dieser Seite.)
  • Unterstützung bei deiner Vorwissenschaftlichen Arbeit
Matura - Vorbereitung

Vorbereitungskurse für die Matura

Deine Matura naht in riesen Schritten? Gerne bereiten wir dich gezielt auf die letzten Prüfungen deiner Schullaufbahn vor. Gemeinsam erarbeiten wir prüfungsrelevante Themenkreise und Stoffgebiete und üben mit dir die Prüfungssituation an Hand von schriftlichen sowie mündlichen Probe-Prüfungen. Somit kann der große Tag ruhig kommen – du hast nichts zu befürchten!

Die Preise für die Matura-Vorbereitungskurse entsprechen denen unserer regulären Nachhilfe.

Konversationskurse für die Matura

Du möchtest dich gezielt auf deine mündliche Matura vorbereiten? Ab der 7. Klasse kannst du einen unserer Konversationskurse in Deutsch, Englisch, Französisch, Spanisch, Italienisch oder Russisch besuchen. Denn es gilt, sich mit der Prüfungssituation inklusive dem monologischen und dialogischen Teilbereich rechtzeitig und optimal auseinanderzusetzen. Wir kennen die Anforderungen und können dich perfekt beraten und schulen.

Ziele des Konversationskurses:

  • Trainieren der (neuen) Prüfungsformen (Monolog & Dialog)
  • Kennenlernen und Vertiefen maturarelevanter Themen
  • Aneignen eines umfassenden Fach- und Vokabelwissens
  • Aussprachetraining
  • Wortschatztraining

Die Preise für die Matura-Konversationskurse entsprechen denen unserer regulären Nachhilfe.

Unterstützung bei der Vorwissenschaftlichen Arbeit (VWA)

Das Verfassen einer vorwissenschaftliche Arbeit steht an? Wie geht man am besten vor? Wir zeigen dir, wie du erfolgreich die passende Literatur recherchierst, wie du deine Arbeit aufbaust und strukturierst, wie du Thema und These formulierst und den Text gestaltest - vom Layout über Zitate bis zum Einsatz der Fußnote. Wir begleiten dich bis zum fertigen Produkt!

Die Preise für die VWA-Unterstützung entsprechen denen unserer regulären Nachhilfe.

Wenn du deine Arbeit bereits selbst fertiggestellt hast, überprüfen wir diese gerne auf Fehler jeglicher Art und geben ihr den letzten Schliff.

Erfolg hat drei Buchstaben: TUN!

Fragen oder Wünsche?

Wir sind unter der Telefonnummer 0650/753 43 97 oder per Mail erreichbar.


Das sagen Schüler und Eltern über uns

Ich möchte mich bei Ihnen allen, aber vor allem bei Markus, bedanken. Ich habe die Mathematik-Matura geschafft! Ich weiß, dass ich das Markus zu verdanken habe. Denn er hat mich über die letzten Monate aufgebaut, motiviert und den Stoff endlich so erklärt, dass ich ihn verstehen konnte. Lea S. (Schülerin)

Eine 1 auf die mündliche Englisch-Matura! Die Konversationskurse mit Emily haben sich mehr als ausgezahlt. Und - ich habe beschlossen, Englisch zu studieren. Thank you so much for your support over the years! Patricia K. (Schülerin)

Danke für die Hilfe beim Erstellen meiner VWA. Ich hätte die Strukturierung alleine nicht so hinbekommen. Und die vielen Tipps bezüglich Recherche  haben mir sehr viel Zeit erspart. Martin Z. (Schüler)

Ich weiß, dass Niklas ein harter Brocken war. Umso mehr wissen mein Mann und ich zu schätzen, wie viel Energie Ihr Team in den letzten Monaten investiert hat, damit Niklas seine Matura besteht. Die Zusammenarbeit war fantastisch, die gewünschte Kommunikation zwischen den Pauker-Lehrern, Niklas, mir und meinem Mann und der Schule vorbildlich. Eine Unterstützung auf allen Ebenen. Sollte unsere Jüngste jemals Nachhilfebedarf haben, wissen wir, an wen wir uns wenden (und nicht erst, wenn es brennt!). Danke Ihnen allen! Stefanie & Michael Brock (Eltern)


Matura - Workshops

Aktuell kein Termin

Du möchtest mehr Blogartikel zu diesem oder einem verwandten Thema lesen? Auf unserer Blog-Seite findest du in der rechten Spalte eine Themenauswahl: einfach anklicken! Viel Vergnügen beim Lesen!