fbpx

Lisa Weiss, BA, MBA

Lisa Weiss

DAS BIN ICH: LISA WEISS

Jeder Mensch braucht Zeit, um für sich selbst herauszufinden, wofür sein Herz schlägt, was ihn glücklich macht. So war es auch bei mir. Aus der Speditionsbranche, dem familieneigenen Unternehmen und einer sehr trockenen Branche kommend, dauerte es viele Jahre bis ich mich traute, meinem Gefühl zu vertrauen und meinen eigenen Weg einzuschlagen. Ich startete mit einer Ausbildung zur Mentaltrainerin und merkte im Zuge dieser sehr schnell, wie es weitergehen sollte. Jeden Abend kam ich plötzlich nicht müde, sondern energiegeladen, voller neuer Ideen und glücklich nach Hause. So wurde mir sehr schnell klar, dass dieser Weg der meine war.

Im Zuge weiterer Ausbildungen lernte ich mich selbst und meine Talente immer besser kennen und kam meinem heutigen Tätigkeitsfeld immer näher. Nun arbeite ich seit Jahren mit Familien, Eltern, Kindern und Pädagogen, im Einzelsetting, in Coachings sowie im Rahmen von Workshops und Vorträgen. Es macht mir Freude mein Wissen weiterzugeben und so dazu beizutragen, die Erde für unsere Kinder ein Stück weit zu einem schöneren und sorgenfreien Planeten zu machen - ohne dabei auf die Bedürfnisse der Eltern und Pädagogen zu vergessen. Ich bemühe mich  in meiner Arbeit stets, jeden dort abzuholen, wo ihn sein bisheriger Weg hingeführt hat und ihn individuell an seine Bedürfnisse und Herausforderungen angepasst zu unterstützen, um ihn zu stärken. Denn ich bin der festen Überzeugung, dass jedes kleine bisschen Veränderung zum Besseren bereits große Auswirkungen haben kann.

Themenschwerpunkte meiner Arbeit:

  • Aufbau des Selbstvertrauens
  • Förderung der Frustrationstoleranz
  • Umgang mit Gefühlen wie Wut und Aggression, Trauer usw.
  • Grenzen setzen „Das schwierige Nein“
  • Umgang mit Hochsensibilität
  • Förderung der Konzentration
  • Lerncoaching (Lernstruktur, Lernorganisation, Motivation, Zielarbeit)
  • Brain-Gym - Bewegung als Tor zum Lernen
X