Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Lernorganisation und Lernstrukturierung für Volksschüler

12. April 2017 | 10:00 - 12:00

| 35,00€
Lernorganisation

Lernorganisation & Lernstrukturierung

Ein Workshop für Volksschüler


Hausaufgaben machen - dabei scheint draußen die Sonne. Den Test vorbereiten - dabei warten deine Freunde schon vor der Haustüre. Noch so viel zu lernen - dabei hast du schon gar keine Lust mehr.

Es geht auch anders …

In diesem Workshop basteln wir mit dir gemeinsam an einem Plan, wie du deinen Lernstoff am effektivsten organisierst und strukturierst. Und das mit genau den Methoden, die für dich persönlich am geeignetsten sind. Wir zeigen dir, wie du dir deinen Lernstoff am besten einteilst. Und am Ende bleibt dir auch noch ausreichend Freizeit!

Themen des Workshops​

  • die richtige Lernumgebung schaffen
  • Wochen- & Tagesplan erstellen
  • geeignete Lerntechniken entdecken

Workshop-Leitung: Nicol Wagner

Gruppengröße: 4 – 8 Teilnehmer


Lernorganisation

Dieser Workshop ist geeignet für:

  • Schüler mit wenig Lernstruktur / Lernorganisation / Lernkonzept
  • Schüler, denen oft die Motivation fehlt

Auf alle Schüler warten ...

  • ein informativer Workshop mit dem einen oder anderen AHA-Erlebnis
  • unser Handout "Lernorganisation & Lernstrukturierung"
  • Snacks und Getränke

Elternstimmen

"Ein wirklich wertvoller Workshop. Thomas kam mit vielen Anregungen und Ideen nach Hause. Nun üben wir die Umsetzung."
Petra König, Wien

"Schade, dass das richtige Lernen den Kindern  in der Schule nicht beigebracht wird. Dabei wäre es gar nicht sooo schwer, wie dieser Workshop eindrucksvoll bewiesen hat. Ich werde Ihr Lernzentrum und speziell diesen Workshop wärmstens weiterempfehlen."
Eva Mayer, Mödling

"Vielen Dank für diese zwei Stunden. Es ist erstaunlich, wie diese kurze Zeit reicht, um wichtige Impulse zu setzen."
Gabriele Römer, Wien


Details

Datum:
12. April 2017
Zeit:
10:00 - 12:00
Preis:
35,00€
Veranstaltungskategorien:
, ,

Veranstaltungsort

Der Pauker
Am Platengrund 7E
2345 Brunn
Telefon:
+43 650 / 753 43 97
Webseite:
Veranstaltungsort-Website anzeigen

Veranstalter

Der Pauker
Telefon:
+43 650 / 753 43 97
E-Mail:
info@derpauker.at
Webseite:
Veranstalter-Website anzeigen

Tickets

Die unten stehende Nummer beinhaltet Tickets für diese Veranstaltung aus dem Buchungen. Durch einen Klick auf "Tickets kaufen" können vorhandene Teilnehmerinformationen bearbeitet sowie die Ticketsanzahl verändert werden.
Lernorganisation für Volksschüler
35,00 inkl. USt.
0 verfügbar
Ausverkauft