fbpx

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Alle Textsorten auf einen Blick

13. November 2017 | 18:00 - 20:00

| €45
Textsorten

Von Kurzgeschichte bis Meinungsrede

Alle Textsorten auf einen Blick


Grundsätzlich ist es ja ganz einfach - Einleitung, Hauptteil, Schluss - und fertig ist der Deutsch-Aufsatz.

Auf dem Weg zur Matura begegnen dir neun unterschiedliche Textsorten. Die Grundstruktur haben sie alle gemeinsam, aber jede Textsorte hat ihre eigenen Merkmale, ihren eigenen Formal-Stil und ihre eigene Herangehensweise.

In diesem Workshop lernst du, 

  • wie du Angaben richtig verstehst,
  • was Operatoren sind,
  • was Operatoren wollen und wie du sie umsetzt,
  • warum es wichtig ist, dass du Absätze machst
  • und wie du mit ein paar einfachen Tricks deinen Ausdruck nachhaltig verbesserst.

Workshop-Leitung: Mag. Justyna Enzi

Gruppengröße: 3 – 8 Teilnehmer


Textsorten

©yanlev/Fotolia.com

Für wen geeignet?

Für alle Schüler und Schülerinnen einer AHS Oberstufe bzw. einer berufsbildenden Schule.


Auf dich warten ...

  • ein informativer Kurs mit dem einen oder anderen AHA-Erlebnis
  • viele Tipps und Tricks vom Profi
  • viel Übungsmaterial
  • Snacks und Getränke

Schülerstimmen

"Warum bin ich erst jetzt zu euch gekommen? Wenige Stunden und ich habe einen völlig neuen Ein- und Durchblick gewonnen. Vielen Dank!"
Marina Breitenecker, Mödling

"Danke! Danke! Danke! Dieser Workshop erspart mir so viel Eigenarbeit und auch Nachhilfe. Ich werde definitiv auch die anderen Workshops besuchen."
Anne-Marie Engstler, Wien

"Wow! Ich versteh's endlich! Sehr informativ und hilfreich. Endlich mal schülerfreundlich erklärt."
Manuel Neuwegner, Wien


Details

Datum:
13. November 2017
Zeit:
18:00 - 20:00
Preis:
€45
Veranstaltungskategorien:
,

Veranstalter

Der Pauker
Telefon:
+43 650 / 753 43 97
E-Mail:
info@derpauker.at
Website:
https://www.derpauker.at

Veranstaltungsort

Der Pauker
Am Platengrund 7E
2345 Brunn
Telefon:
+43 650 / 753 43 97
Website:
https://www.derpauker.at

Karten

Die unten stehende Nummer beinhaltet Teilnehmerplätze für diese Veranstaltung aus dem Buchungen. Durch einen Klick auf "Teilnehmerplätze kaufen" können vorhandene Teilnehmerinformationen bearbeitet sowie die Teilnehmerplätzeanzahl verändert werden.
Textsorten
45,00 inkl. USt.
4 verfügbar
X