Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Alle Textsorten auf einen Blick

13. November 2017 | 18:00 - 20:00

| 45€
Textsorten

Von Kurzgeschichte bis Meinungsrede

Alle Textsorten auf einen Blick


Grundsätzlich ist es ja ganz einfach - Einleitung, Hauptteil, Schluss - und fertig ist der Deutsch-Aufsatz.

Auf dem Weg zur Matura begegnen dir neun unterschiedliche Textsorten. Die Grundstruktur haben sie alle gemeinsam, aber jede Textsorte hat ihre eigenen Merkmale, ihren eigenen Formal-Stil und ihre eigene Herangehensweise.

In diesem Workshop lernst du, 

  • wie du Angaben richtig verstehst,
  • was Operatoren sind,
  • was Operatoren wollen und wie du sie umsetzt,
  • warum es wichtig ist, dass du Absätze machst
  • und wie du mit ein paar einfachen Tricks deinen Ausdruck nachhaltig verbesserst.

Workshop-Leitung: Mag. Justyna Enzi

Gruppengröße: 3 – 8 Teilnehmer


Textsorten

©yanlev/Fotolia.com

Für wen geeignet?

Für alle Schüler und Schülerinnen einer AHS Oberstufe bzw. einer berufsbildenden Schule.


Auf dich warten ...

  • ein informativer Kurs mit dem einen oder anderen AHA-Erlebnis
  • viele Tipps und Tricks vom Profi
  • viel Übungsmaterial
  • Snacks und Getränke

Schülerstimmen

"Warum bin ich erst jetzt zu euch gekommen? Wenige Stunden und ich habe einen völlig neuen Ein- und Durchblick gewonnen. Vielen Dank!"
Marina Breitenecker, Mödling

"Danke! Danke! Danke! Dieser Workshop erspart mir so viel Eigenarbeit und auch Nachhilfe. Ich werde definitiv auch die anderen Workshops besuchen."
Anne-Marie Engstler, Wien

"Wow! Ich versteh's endlich! Sehr informativ und hilfreich. Endlich mal schülerfreundlich erklärt."
Manuel Neuwegner, Wien


Details

Datum:
13. November 2017
Zeit:
18:00 - 20:00
Preis:
45€
Veranstaltungskategorien:
,

Veranstalter

Der Pauker
Telefon:
+43 650 / 753 43 97
E-Mail:
info@derpauker.at
Webseite:
https://www.derpauker.at

Veranstaltungsort

Der Pauker
Am Platengrund 7E
2345 Brunn
Telefon:
+43 650 / 753 43 97
Webseite:
https://www.derpauker.at

Teilnehmerplätze