fbpx

Die Welt der Zahlen und Zeichen erforschen

Juli 2020

Mo13Jul9:0017:00Die Welt der Zahlen und Zeichen erforschen9:00 - 17:00 Kategorien:Geschichte,Konzentration,Mathematik

Beschreibung

Heute beschäftigen wir uns mit der Welt der Zahlen und Zeichen, denn solche gibt es überall rund um uns. Irgendwann wollten die Menschen wissen, wie viele Tiere sie besitzen, wie lang es noch bis zum nächsten Sonnenaufgang dauert oder wie groß die letzte Apfelernte war. So kam es, dass Zahlen erfunden wurden. Heute nehmen wir Zahlen und mathematische Zeichen genauer unter die Lupe, um damit Neues auszuprobieren.

Bist du dabei und können wir auf dich zählen? Du wirst sehen: Mathematik muss nicht langweilig und unverständlich sein, wetten?!

Elterninfo

Mathematische Themen werden anhand von Elementen aus dem Alltag beleuchtet und somit ein sinn- und freudvoller Zugang für Kinder ermöglicht.

Deine Begleitung durch den Erlebnistag

Barbara – unsere Mathematikerin aus Leidenschaft

Ja, ich will dabei sein!

Jetzt buchen
X