fbpx

Die Welt des Rechnens damals und heute

August 2020

Mo17Aug9:0017:00Die Welt des Rechnens damals und heute9:00 - 17:00 Kategorien:Geschichte,Konzentration,Mathematik

Beschreibung

Mit Zahlen kann man rechnen. Das weiß jeder. Aber wie hat man früher gerechnet und wie rechnen wir heute?

Was ist ein Abakus und wer baute später den ersten Taschenrechner? Warum heißt ein Computer auch „Rechner“? Und wäre vielleicht „Rechenmeister“ dein absoluter Traumberuf?

Tauch ein mit uns in ein vielleicht nicht so alltägliches Thema! Du wirst sehen: Mathematik muss nicht langweilig und unverständlich sein, wetten?!

Elterninfo

Mathematische Themen werden anhand von Elementen aus dem Alltag beleuchtet und somit ein sinn- und freudvoller Zugang für Kinder ermöglicht.

Deine Begleitung durch den Erlebnistag

Barbara – unsere Mathematikerin aus Leidenschaft

Ja, ich will dabei sein!

Jetzt buchen
X