fbpx

Sprachspiele

Juli 2020

Do30Jul9:0017:00SprachspieleAuf die Plätze, fertig, los!9:00 - 17:00 Kategorien:Die Welt,Geschichte,Konzentration,Kreativität,Motivation,Sprachen

Beschreibung

Wer hat sich nicht schon einmal gedacht: Woher kommt eigentlich dieser Buchstabe in unserer Sprache?, Wie wurde mein Name erfunden? oder „Warum heißt es eigentlich „die Katze“, aber „der Hund“? Mit diesen sogenannten „Sprachwissenschaften“ beschäftigen sich auch heute noch viele Forscher. Und Nachforschungen in unserer Sprache können oft genau so viel Spaß machen, wie eine echte Detektivarbeit.

Wir werden viele Sprachspiele kennenlernen und auch die Geheimnisse einer Kunstsprache auflösen. Begib‘ dich mit uns auf eine spannende Reise durch die Welt der Sprachen.

Elterninfo

Dieser Projekttag fördert die Kreativität, die Sprachgewandtheit und die Konzentration.

Deine Begleitung durch den Erlebnistag

Maria – unser Multi-Sprachentalent

Ja, ich will dabei sein!

Jetzt buchen
X