Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Lernorganisation und Lernstrukturierung für Unterstufenschüler – Sommerkurs

27. August 2018 | 16:00 - 31. August 2018 | 18:00

| 195€
Lernorganisation

Lernorganisation & Lernstrukturierung - Sommerkurs

Ein Workshop für Schüler der 1.-4. Klasse AHS / NMS


Hausaufgaben machen - dabei scheint draußen die Sonne. Den Test vorbereiten - dabei warten deine Freunde schon vor der Haustüre. Noch so viel zu lernen - dabei hast du schon gar keine Lust mehr.

Es geht auch anders …

In diesem Workshop erhältst du in fünf Modulen nachhaltige Unterstützung, um dich in deinem Schulalltag besser zurechtzufinden. Gemeinsam erstellen wir einen individuell auf deine Bedürfnisse abgestimmten Lernplan, damit du dich und deinen Lernstoff in Zukunft effizient organisierst und strukturierst

Auch zeigen wir dir einfache Übungen, wie du dich besser konzentrieren kannst, damit sich deine Lernerfolge rascher einstellen.

Inhalte dieses Workshops

  • die richtige Lernumgebung schaffen
  • deinen Lernstoff richtig einteilen
  • geeignete Lerntechniken entdecken
  • Konzentration und Motivation fördern und beibehalten

Workshop-Leitung: Lisa

Gruppengröße: 4 – 8 Teilnehmer


Lernorganisation

Dieser Workshop ist geeignet für:

  • Schüler mit wenig Lernstruktur/ Lernorganisation 
  • Schüler, denen oft die Motivation fehlt
  • Schüler, die Probleme mit ihrer Konzentration haben

Auf alle Schüler warten ...

  • ein informativer Workshop mit dem einen oder anderen AHA-Erlebnis
  • unser Handout "Lernorganisation & Lernstrukturierung"
  • Snacks und Getränke

Elternstimmen

"Ein wirklich wertvoller Workshop. Thomas kam mit vielen Anregungen und Ideen nach Hause. Nun üben wir die Umsetzung."
Petra König, Wien

"Schade, dass das richtige Lernen den Kindern  in der Schule nicht beigebracht wird. Dabei wäre es gar nicht sooo schwer, wie dieser Workshop eindrucksvoll bewiesen hat. Ich werde Ihr Lernzentrum und speziell diesen Workshop wärmstens weiterempfehlen."
Eva Mayer, Mödling

"Vielen Dank für diese zwei Stunden. Es ist erstaunlich, wie diese kurze Zeit reicht, um wichtige Impulse zu setzen."
Gabriele Römer, Wien


Details

Beginn:
27. August 2018 | 16:00
Ende:
31. August 2018 | 18:00
Preis:
195€
Veranstaltungkategorien:
, ,

Veranstalter

Der Pauker
Telefon:
+43 650 / 753 43 97
E-Mail:
info@derpauker.at
Website:
https://www.derpauker.at

Veranstaltungsort

Der Pauker
Am Platengrund 7E
2345 Brunn
Telefon:
+43 650 / 753 43 97
Website:
https://www.derpauker.at

Teilnehmerplätze

8 verfügbar
Lernstrukturierung und Lernorganisation195,00  inkl. USt.

Bitte füllen sie alle Pflichtfelder aus