Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Mathematik Grundkompetenzen: Funktionale Abhängigkeiten

26. Januar 2017 | 16:00 - 19:00

| 45€
Funktionale Abhängigkeiten

Mathematik Grundkompetenzen:

Funktionale Abhängigkeiten

Workshop-Reihe zur Vorbereitung auf die Zentralmatura


Du steckst mitten in der Vorbereitung für die Mathe-Matura und hast bei den Typ-1-Aufgaben im Kompetenzbereich Funktionale Abhängigkeiten noch Probleme?

  • Wie werden die Schnittpunkte zweier Funktionen graphisch und rechnerisch ermittelt?
  • Wie können die Parameter k und x in unterschiedlichen Kontexten gedeutet werden?
  • Wie kann die indirekte Proportionalität als Potenzfunktion beschrieben werden?
  • Wie werden typische Verläufe von Graphen in Abhängigkeit vom Grad der Polynomfunktion erkannt?
  • Wie können die Begrifft Halbwertszeit und Verdoppelungszeit gedeutet werden?

Diese Fragen und noch viele mehr beantworten wir in unserem Workshop zum Thema Funktionale Abhängigkeiten. In drei Stunden bearbeiten wir die wichtigsten exemplarischen Aufgabenstellungen und gehen gezielt auf mögliche Fragestellungen und Tücken folgender Grundkompetenzen ein:

  • Funktionsbegriff, reelle Funktionen, Darstellungsformen und Eigenschaften
  • Lineare Funktion
  • Potenzfunktion
  • Polynomfunktion
  • Exponentialfunktion
  • Sinusfunktion und Cosinusfunktion

Mathematik einfach und verständlich erklärt – der erste Schritt zur bestandenen Matura!

Auf dich warten ...

  • ein informativer Workshop mit dem einen oder anderen AHA-Erlebnis
  • viele Tipps und Tricks vom Profi für deine Zentralmatura
  • viel Übungsmaterial
  • Snacks und Getränke

Schülerstimmen

"Warum bin ich erst jetzt zu euch gekommen? Drei Stunden und ich habe einen völlig neuen Ein- und Durchblick gewonnen. Vielen Dank!"
Marina Breitenecker, Mödling

"Danke! Danke! Danke! Dieser Workshop erspart mir so viel Eigenarbeit und auch Nachhilfe. Ich werde definitiv auch die anderen Zentralmatura-Workshops besuchen."
Anne-Marie Engstler, Wien

"Wow! Ich versteh's endlich! Sehr informativ und hilfreich. Mathematik endlich mal schülerfreundlich erklärt."
Manuel Neuwegner, Wien


Details

Datum:
26. Januar 2017
Zeit:
16:00 - 19:00
Preis:
45€
Veranstaltungkategorien:
,

Veranstalter

Der Pauker
Telefon:
+43 650 / 753 43 97
E-Mail:
info@derpauker.at
Website:
https://www.derpauker.at

Veranstaltungsort

Der Pauker
Am Platengrund 7E
2345 Brunn
Telefon:
+43 650 / 753 43 97
Website:
https://www.derpauker.at

Teilnehmer

5 Personen nehmen an Mathematik Grundkompetenzen: Funktionale Abhängigkeiten teil

Teilnehmerplätze

3 verfügbar
Funktionale Abhängigkeiten45,00  inkl. USt.

Bitte füllen sie alle Pflichtfelder aus