Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Mathematik Grundkompetenzen: Wahrscheinlichkeit und Statistik

2. März 2017 | 16:00 - 19:00

| 45€
Wahrscheinlichkeit

Mathematik Grundkompetenzen:

Wahrscheinlichkeit und Statistik

Workshop-Reihe zur Vorbereitung auf die Zentralmatura


Du steckst mitten in der Vorbereitung für die Mathe-Matura und hast bei den Typ-1-Aufgaben im Kompetenzbereich Wahrscheinlichkeit und Statistik noch Probleme?

  • Wie interpretiert man statistische Kennzahlen im jeweiligen Kontext?
  • Wie kann man Wahrscheinlichkeit unter der Verwendung der Laplace-Annahme berechnen und wie interpretiert man Binomialkoeffizienten?
  • Wie deutet man die Begriffe Zufallsvariable, Wahrscheinlichkeitsverteilung, Erwartungswert und Standardabweichung?
  • Wie verwendet man Konfidenzintervalle als Schätzung für eine Wahrscheinlichkeit oder einen unbekannten Anteil p?

Diese Fragen und noch viele mehr beantworten wir in unserem Workshop zum Thema Wahrscheinlichkeit und Statistik. In drei Stunden bearbeiten wir die wichtigsten exemplarischen Aufgabenstellungen und gehen gezielt auf mögliche Fragestellungen und Tücken folgender Grundkompetenzen ein:

  • Beschreibende Statistik
  • Grundbegriffe der Wahrscheinlichkeitsrechnung
  • Wahrscheinlichkeitsverteilung(en)
  • Schließende / Beurteilende Statistik

Mathematik einfach und verständlich erklärt – der erste Schritt zur bestandenen Matura!

Auf dich warten ...

  • ein informativer Workshop mit dem einen oder anderen AHA-Erlebnis
  • viele Tipps und Tricks vom Profi für deine Zentralmatura
  • viel Übungsmaterial
  • Snacks und Getränke

Schülerstimmen

"Warum bin ich erst jetzt zu euch gekommen? Drei Stunden und ich habe einen völlig neuen Ein- und Durchblick gewonnen. Vielen Dank!"
Marina Breitenecker, Mödling

"Danke! Danke! Danke! Dieser Workshop erspart mir so viel Eigenarbeit und auch Nachhilfe. Ich werde definitiv auch die anderen Zentralmatura-Workshops besuchen."
Anne-Marie Engstler, Wien

"Wow! Ich versteh's endlich! Sehr informativ und hilfreich. Mathematik endlich mal schülerfreundlich erklärt."
Manuel Neuwegner, Wien


Details

Datum:
2. März 2017
Zeit:
16:00 - 19:00
Preis:
45€
Veranstaltungskategorien:
,

Veranstalter

Der Pauker
Telefon:
+43 650 / 753 43 97
E-Mail:
info@derpauker.at
Webseite:
https://www.derpauker.at

Veranstaltungsort

Der Pauker
Am Platengrund 7E
2345 Brunn
Telefon:
+43 650 / 753 43 97
Webseite:
https://www.derpauker.at

Teilnehmer

7 Personen nehmen an Mathematik Grundkompetenzen: Wahrscheinlichkeit und Statistik teil

  • Irene Bucher
  • Lisa Kreys
  • Claudia Brunnner-Latal
  • Lilly Kainz
  • Lara Sagmeister
  • Sara Rakovic
  • Laura Hemetsberger

Teilnehmerplätze