Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Schulstart – vom Kindergarten in die Volksschule

22. August 2017 | 14:00 - 25. August 2017 | 16:00

| 120€
Schulstart: Vom Kindergarten in die Volksschule

Schule - ich komme!

Schulstart: Sanfter Übergang​ vom Kindergarten in die Volksschule


Du bist sicher schon sehr aufgeregt, denn dein erster Schultag steht kurz bevor. Du kennst schon deinen Schulweg und hast eine tolle Schultasche bekommen. Vielleicht weißt du auch schon, wer deine Lehrerin oder dein Lehrer ist?

Alles wird neu sein für dich. Der Übergang vom Kindergarten in die Schule ist eine wichtige Etappe in deinem Leben. Du verlässt ein vertrautes Terrain, den Kindergarten, und betrittst neues fremdes Gebiet, die Schule. Dabei verbindet sich Neugier auf die bevorstehenden Herausforderungen mit Angst vor dem Neuen und Ungewohnten. Du wirst neue Freundinnen und Freunde finden und Lesen, Schreiben, Rechnen und die Welt ganz neu entdecken.

Doch was passiert in der Schule noch so drumherum und wie funktionieren Hausübungen? Welche Fragen beschäftigen dich?

In unserem Sommerkurs wollen wir uns gemeinsam auf spielerische Weise mit diesen und weiteren Themen beschäftigen. Wir legen die Basis, um dir deinen Schulstart zu erleichtern und Belastungen und Überforderungen zu vermeiden.

In unserem Sommerkurs fördern und stärken wir ...

  • Sprachliche Entwicklung
  • Gefühl für Zahlen
  • Motorik
  • Problemlösungskompetenz
  • Konzentration
  • Selbstorganisation & Strukturierung
  • Selbstvertrauen
  • Lernmotivation

Workshop-Leitung: Nicol Wagner

Gruppengröße: 4-8 Kinder​

Schulstart: Vom Kindergarten in die Volksschule

Kursdauer: 4 Tage je 2 Std.

Dienstag, 22.08. - Donnerstag 24.08.17

2 Stunden von 14-16 Uhr für dich​

Freitag 25.08.17

​2 Stunden von 14-16 Uhr für dich und Mama und/oder Papa

Je besser das Kind spielen kann, desto besser kann es lernen.

Auf alle Schüler warten ...

  • ein informativer Sommerkurs mit dem einen oder anderen AHA-Erlebnis
  • Snacks und Getränke
Schulstart: Vom Kindergarten in die Volksschule

Elternstimmen

"Der Sommerkurs "Vom Kindergarten in die Volksschule" hat meinem Sohn extrem geholfen. Er wurde sehr gut auf diesen Übergang vorbereitet und konnte diese Herausforderung daher spielend meistern. Nächstes Jahr ist es bei meiner Tochter so weit - die Sommerwoche im Pauker ist bereits fix eingeplant."
Elisabeth Wagner, Wien

"Ich bin wirklich froh, dass mir dieser Kurs von einer Freundin empfohlen wurde. Er hat meine Tochter sehr gut auf das Schulleben eingestimmt und vorbereitet."
Renate Holmer, Baden

"Eine Woche, wie sie besser nicht sein kann. Ich kann sie nur allen Eltern mit Erstklasslern empfehlen."
Katharina Schlögl, Wien

Details

Beginn:
22. August 2017 | 14:00
Ende:
25. August 2017 | 16:00
Preis:
120€
Veranstaltungskategorien:
, ,

Veranstalter

Der Pauker
Telefon:
+43 650 / 753 43 97
E-Mail:
info@derpauker.at
Webseite:
https://www.derpauker.at

Veranstaltungsort

Der Pauker
Am Platengrund 7E
2345 Brunn
Telefon:
+43 650 / 753 43 97
Webseite:
https://www.derpauker.at

Teilnehmerplätze