Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Volksschule ade – Vorbereitung auf die Sekundarstufe I

22. August 2017 | 10:00 - 23. August 2017 | 12:00

| 60€
Volksschule ade

Volksschule ade!

Übergang von der Volksschule in die Sekundarstufe I


In wenigen Tagen kommst du in eine Schule, in der für dich alles neu sein wird. Neue Mitschüler, neue Lehrkräfte, neue Fächer …

Erfahre in diesem Workshop, wie du dich am besten auf die Veränderungen einstellen kannst, wie du den Überblick am besten behältst und wie du dich gleich von Anfang an gut vorbereiten kannst. In der Schule und zu Hause.

Wir schauen uns mit dir gemeinsam an, mit welchen einfachen Mitteln du am besten lernst und dich den neuen Herausforderungen stellen kannst.

In unserem Sommerkurs wollen wir uns gemeinsam mit den folgenden Themen beschäftigen. Wir legen die Basis, um dir deinen Neustart zu erleichtern und Belastungen und Überforderungen zu vermeiden.

In unserem Sommerkurs fördern und stärken wir ...

  • Problemlösungskompetenz
  • Konzentration
  • Selbstorganisation & Strukturierung
  • Lernmotivation

Workshop-Leitung: Nicol Wagner

Gruppengröße: 4-8 Kinder​

Volksschule ade

Kursdauer: 2 Tage je 2 Std.

Dienstag, 22.08. & Mittwoch 23.08.17

2 Stunden von 10-12 Uhr 

Auf alle Schüler warten ...

  • ein informativer Sommerkurs mit dem einen oder anderen AHA-Erlebnis
  • Snacks und Getränke

Elternstimmen

"Der Sommerkurs "Vom Kindergarten in die Volksschule" hat meinem Sohn extrem geholfen. Er wurde sehr gut auf diesen Übergang vorbereitet und konnte diese Herausforderung daher spielend meistern. Nächstes Jahr ist es bei meiner Tochter so weit - die Sommerwoche im Pauker ist bereits fix eingeplant."
Elisabeth Wagner, Wien

"Ich bin wirklich froh, dass mir dieser Kurs von einer Freundin empfohlen wurde. Er hat meine Tochter sehr gut auf das Schulleben eingestimmt und vorbereitet."
Renate Holmer, Baden

"Eine Woche, wie sie besser nicht sein kann. Ich kann sie nur allen Eltern mit Erstklasslern empfehlen."
Katharina Schlögl, Wien

Details

Beginn:
22. August 2017 | 10:00
Ende:
23. August 2017 | 12:00
Preis:
60€
Veranstaltungskategorien:
, ,

Veranstalter

Der Pauker
Telefon:
+43 650 / 753 43 97
E-Mail:
info@derpauker.at
Webseite:
https://www.derpauker.at

Veranstaltungsort

Der Pauker
Am Platengrund 7E
2345 Brunn
Telefon:
+43 650 / 753 43 97
Webseite:
https://www.derpauker.at

Teilnehmerplätze