Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Nie wieder Prüfungsangst

21. August 2017 | 10:00 - 12:00

| 45€
Prüfungsangst

Nie wieder Prüfungsangst


Du fühlst dich vor oder während der Prüfung schlecht? Du hast starkes Herzklopfen, einen flauen Magen oder andere Angstzustände? Du leidest unter einem hohen Leistungsdruck, Selbstzweifel und deine Klassenkameraden machen dich noch zusätzlich nervös?

Bei diesem Workshop möchten wir dir Tipps und Tricks zeigen, wie du deine Prüfungsangst vor und während der Prüfung lindern bzw. vermeiden kannst. Du erlernst Techniken, wie du mit Stress und Druck besser umgehen und wie du dich innerlich von deinen Klassenkollegen abgrenzen kannst.

​In diesem Workshop stärken und fördern wir:

  • hohe Konzentration vor und während der Prüfung
  • ein klares, flexibles Denken (kein Blackout mehr)
  • sicheres Auftreten und ein höheres Selbstvertrauen
  • einen gezielten Umgang mit Druck
  • positive innere Stimmung und Zuversicht
  • abgrenzen können

Aufbauend zu diesem Workshop wird die Veranstaltung Mit Freude und Zuversicht ins neue Schuljahr empfohlen.

Workshop-Leitung: Martina Reiterer, MBA

Gruppengröße: 4 – 8 Teilnehmer


Prüfungsangst

Auf alle Schüler warten ...

  • ein informativer und vor allem hilfreicher Workshop mit dem einen oder anderen AHA-Erlebnis
  • Snacks und Getränke

Elternstimmen

"Endlich keine Bauchschmerzen mehr in der Früh! Lea hat jetzt wieder Freude an der Schule und die ganze Familie atmet auf."
Tanja Kern, Baden

"Severin kam mit folgenden Worten nach Hause: Ich freue mich schon auf die nächste Schularbeit! Mehr gibt es dazu nicht zu sagen. Wir sind begeistert."
Elisabeth Fuchs, Mödling

"Dieser Workshop kam wie bestellt. Wir hatten davor schon so vieles probiert, ohne Erfolg. Zum ersten Mal seit langem hatte Ben bei der Mathe-Schularbeit kein Blackóut mehr. Ich kann diesen Workshop wirklich empfehlen."
Daniela Ebermeier, Wien


Details

Datum:
21. August 2017
Zeit:
10:00 - 12:00
Preis:
45€
Veranstaltungkategorien:
, ,

Veranstalter

Der Pauker
Telefon:
+43 650 / 753 43 97
E-Mail:
info@derpauker.at
Website:
https://www.derpauker.at

Veranstaltungsort

Der Pauker
Am Platengrund 7E
2345 Brunn
Telefon:
+43 650 / 753 43 97
Website:
https://www.derpauker.at

Teilnehmerplätze

Ausverkauft!Nie wieder Prüfungsangst45,00  inkl. USt.